Samstag, 27. Februar 2010

"Für Männer die fahren können"

So als kleines Bonbon zum späten Abend habe ich gerade
noch zwei passende Clips auf YouTube gefunden.
Das erste spricht kurz die auch heute schon getätigte Wartung eines
DDR-Klassikers an.(siehe vorherigen Post)



Video 2 spricht einfach für sich.
Wir MZ Fahrer haben einfach nicht das Problem der Parklücke.
Aber seht selbst.
"Es geht schließlich nicht um zu schnell sondern ums Fahren"

1.Ausfahrt 2010

Aufgrund des schönen Wetters am heutigen Morgen entschied ich mich prompt dafür meine kleine
HuFu (Hunderfünfiger) MZ TS "auszumotten" um so eventuell am Nachmittag eine kleine Spritztour machen zu können.
Daraufhin also schnell die üblichen Punkte, wie Vergaser, Zündung, Tankinhalt sowie Bremsen und Licht geprüft. Alles lief MZ typisch gut. Nur der Vergaser hatte ein wenig Schmutz in der Wanne sodass ich mich entschied schnell den Vergaser zu reinigen.
Über Mittag wich das schöne Wetter einem Regenschauer sodass es zunächst so aussah als hätte ich mir sämtlichen Mühen sparen können.

Glücklicherweise jedoch klarte alles nach einer Stunde auf, sodass der ersten Ausfahrt 2010 nicht mehr im Wege Stand.

Es folgte eine einfach herrliche Ausfahrt die so im Sommer bestimmt nicht zu genießen ist. Denn gerade diese Mischung aus eigentlich noch Winter aber schon warm für eine kleine Tour machte den speziellen Reiz aus. Einmal zur Talsperre hin und züruck (ca.20km) waren dann aber doch genug.

In diesem Sinne viel Spaß auf eurem Krad.

P.S Denn viele Motorradfahrer habe ich heute (leider) noch nicht gesehen.

Freitag, 26. Februar 2010

Hallo und Herzlich willkommen.

Endlich ist es vollbracht. Das Blog ist aufgesetzt, ins Google Blogger Backend habe ich mich auch eingearbeitet. Dann kann es ja losgehen.
Zunächst einmal zum Inhalt dieses Blogs.
Ich möchte hier eine Informations- und Fanplatform für die MZ Oldtimer aufbauen. Speziell für die TS und ETZ Modelle.
Dazu werden Technische Daten, Tipps und Tricks aber auch viele nützliche Dinge rund ums Motorrad fahren allgemein gesammelt. Schließlich darf auch das richtige Ambiente in der Werkstatt und während der Ausfahrt nicht fehlen. Auch der Blick auf die "neuen" MZ darf natürlich nicht fehlen.

Gerade jetzt gen Frühling wird noch der letzte Feinschliff am eigenen Oldtimer oder der eigenen Maschine gemacht, um dann bei den ersten Sonnenstrahlen wieder aufs Bike zu steigen und um dann dieses unglaubliche, einzigartige Motorrad Feeling, nach diesem langen Winter wieder hautnah zu spüren.

In diesem Sinne wünsche ich allzeit knitterfreie Fahrt.
MZ - Eine Melodie auf allen Straßen.